Nur für kurze Zeit: 20% auf Schlafprodukte
0 days | 15 h | 47 m | 54 s
Kostenloser Versand & Rückversand Kostenloser Versand & Rückversand
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
Drei Tools
new badge
new badge
new badge

Faszien-Set

Yoga Block Set

(9)
39,90 € 44,90 € inkl. MwSt.

Für Faszientraining, Yoga und Selbstmassage

Wer seine Muskulatur und Faszien regelmäßig lockert und entspannt, weiß die wohltuenden Faszientools von BLACKROLL® zu schätzen. Das BLOCK SET in der Yoga Edition enthält drei Produkte, welche für die Selbstmassage eingesetzt werden können: Mit dem BALL 08 können Triggerpunkte durch die punktuelle Massage gut erreicht und gelockert werden. Der DUOBALL 08 eignet sich insbesondere zum Lösen von Verspannungen an parallel verlaufenden Muskelsträngen, wie beispielsweise an der Wirbelsäule. Wer auf bestimmte Muskelstränge einen höheren Druck ausüben und etwas tiefer ins Gewebe vordringen möchte, nimmt zusätzlich den BLACKROLL® BLOCK zur Hand. Mit Hilfe des Blocks können die Anwendungsmöglichkeiten der zwei kleinen Faszientools ergänzt und erweitert werden. Übrigens: Der BLOCK hat eine offene Unterseite, in der du praktisch den BALL 08 sowie den DUOBALL 08 verstauen kannst.

BLOCK SET für Yoga & Vorbereitung auf die Yoga Praxis

Yoga ist der perfekte Ausgleich, um körperlich und geistig zur Ruhe zu kommen. Wer die Asanas regelmäßig praktiziert, wird die entspannende Wirkung von Yoga nicht mehr missen wollen. Die Kombination von BLACKROLL® und Yoga ist ideal, da beide für Beweglichkeit, Schmerzfreiheit, Entspannung, eine gute Haltung und Wohlbefinden in Sport und Alltag sorgen. Das Set kann bei der Ausübung einzelner Yoga-Übungen äußerst hilfreich sein. Entweder, um leichter in die jeweilige Pose zu kommen und die Balance halten zu können oder um bestimmte Körperbereiche (Rücken) während einer Yoga-Pose bewusst zu entspannen.

 

Das Set kann nicht nur während einer Yoga-Stunde ein idealer Begleiter sein. Die kleinen Faszientools werden auch gerne vor der Yoga-Praxis genutzt, um den Körper auf die Asanas vorzubereiten und die Muskeln und Faszien geschmeidiger zu machen. Je weicher das myofasziale Gewebe ist, desto leichter werden die Yoga-Posen gelingen. Die Arbeit mit dem BLACKROLL® BLOCK SET hat einen großen Vorteil: Durch die Verwendung des BLACKROLL® BALLS 08 und des BLACKROLL® DUOBALLS 08 werden die Durchblutung und die Flexibilität von Muskeln und Faszien verbessert, sodass ein ganz neues Körpergefühl entsteht.

Je nach Schmerzempfinden und Bedarf kann der Druck der Faszientools durch die Zuhilfenahme des BLACKROLL® BLOCKS verstärkt werden, um die Verspannungen in den tiefer gelegenen Gewebeschichten zu lösen. Durch die Kombination von Faszienmassage und Yoga mit dem BLACKROLL® BLOCK SET können sich Haltung und Mobilität schon nach kurzer Zeit verbessern.

Fazit

Faszientraining und Yoga sind ein unschlagbares Team, wenn es um myofasziale Verspannungen, mehr Flexibilität, Mobilität und Schmerzfreiheit geht. Beide Praktiken zielen auf eine gezielte Entspannung und sanfte Dehnung von Muskeln und Faszien ab. Unser Tipp: Um das Faszientraining und die Yoga-Praxis zu erweitern, kann das BLACKROLL® BLOCK SET mit weiteren BLACKROLL® Faszientools kombiniert werden. Zum Beispiel mit der BLACKROLL® STANDARD oder MED Faszienrolle, um größere Muskelgruppen zu massieren. 

  • Perfekte Kombination für Yoga und Faszienmassage.
  • Unterstützung bei Yoga-Übungen.
  • Punktuelle Selbstmassage & viele Kombinationsmöglichkeiten.
  • BLOCK als Mehrzwecktool zur Anwendung mit den kleinen Faszienprodukten.
  • Made in Germany. 
Mehr anzeigen

Nützliche Infos

Alle Übungen in unserer App

Lade unsere kostenlose App mit mehr als 500 Übungen herunter. Stelle deine eigenen Workouts und Trainings zusammen und verfolge deine Fortschritte. Speichere deine Lieblingsroutinen und -übungen und starte dein umfangreiches Training rund um Regeneration, Flexibilität und Kräftigung.

App

Donate to support Ukraine's independence.
Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers
Three tools
new badge
new badge
new badge

Fascia set

Yoga Block Set

€39.90 €44.90 incl. VAT

For fascia training, yoga and self-massage

Anyone who regularly loosens and relaxes their muscles and fascia will appreciate the beneficial fascia tools from BLACKROLL®. The BLOCK SET in the Yoga Edition contains three products that can be used for self-massage: With the BALL 08, trigger points can be easily reached and loosened through spot massage. The DUOBALL 08 is particularly suitable for releasing tension in parallel muscle strands, such as the spine. If you want to exert more pressure on certain muscle strands and penetrate a little deeper into the tissue, you can also use the BLACKROLL® BLOCK. With the help of the block, the application possibilities of the two small fascia tools can be supplemented and expanded. By the way: The BLOCK has an open underside in which you can practically store the BALL 08 and the DUOBALL 08.

BLOCK SET for yoga & preparation for yoga practice

Yoga is the perfect balance to calm down physically and mentally. If you practise the asanas regularly, you won't want to miss the relaxing effect of yoga. The combination of BLACKROLL® and yoga is ideal, as both provide mobility, freedom from pain, relaxation, good posture and well-being in sport and everyday life. The set can be extremely helpful when practising individual yoga exercises. Either to get into the respective pose more easily and to be able to maintain balance or to consciously relax certain areas of the body (back) during a yoga pose.

 

The set can be an ideal companion not only during a yoga class. The small fascia tools are also popular before yoga practice to prepare the body for the asanas and to make the muscles and fascia more supple. The softer the myofascial tissue is, the easier the yoga poses will succeed. Working with the BLACKROLL® BLOCK SET has a great advantage: By using the BLACKROLL® BALLS 08 and the BLACKROLL® DUOBALLS 08, the blood circulation and the flexibility of muscles and fascia are improved, resulting in a whole new body feeling.

Depending on the sensation of pain and the need, the pressure of the fascia tools can be intensified with the aid of the BLACKROLL® BLOCKS to release tension in the deeper layers of tissue. By combining fascia massage and yoga with the BLACKROLL® BLOCK SET, posture and mobility can improve after only a short time.

Conclusion

Fascia training and yoga are an unbeatable team when it comes to myofascial tension, more flexibility, mobility and freedom from pain. Both practices aim at targeted relaxation and gentle stretching of muscles and fascia. Our tip: To extend fascia training and yoga practice, the BLACKROLL® BLOCK SET can be combined with other BLACKROLL® fascia tools. For example, with the BLACKROLL® STANDARD or MED fascia roller to massage larger muscle groups. 

  • Perfect combination for yoga and fascia massage.
  • Support during yoga exercises.
  • Punctual self-massage & many possible combinations.
  • BLOCK as a multi-purpose tool for use with the small fascia products.
  • Made in Germany.
Show more

Useful information

All exercises in our App

Download our free app to find more than 500 exercises and configure your own workouts, track your trainings and progress. Save your favorite routines and exercises and learn how to recover, train your flexibility and strength as well as your athletic capabilities.

App

Subscribe to our newsletter & get 10% discount on your next order

Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers