Nur für kurze Zeit: 20% auf Schlafprodukte
1 days | 13 h | 24 m | 9 s
Kostenloser Versand & Rückversand Kostenloser Versand & Rückversand
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung

Unsere Produkte. Unsere Kriterien.

Die BLACKROLL® Produkte sollen dir bei einem schmerzfreien, gesunden und leistungsfähigen Leben helfen. Der Anspruch an unsere Produkte ist hoch, schließlich sollst du lange etwas von ihnen haben. Wir achten auf eine verantwortungsvolle Produktion, um den Einklang von Mensch und Ökosystem nachhaltig zu gestalten. Dabei ist uns vor allem Transparenz wichtig. Wir möchten dir nachvollziehbar darlegen, was unsere Produkte auszeichnet. In unserem Shop findest du zu jedem Produkt ausführliche Informationen, u.a. zum Material, Produktionsort und Zertifizierungen. Folgende Produktkriterien betrachten wir maßgeblich:

Made in Germany

Made in Germany

Einen Großteil unserer Produkte stellen wir von Beginn an in Deutschland her. Die Produktion in Deutschland vermindert u.a. Transportwege und ist somit eine CO2-sparende Maßnahme. Zudem können wir mit dem Produktionsstandort Deutschland hohe Qualitätsstandards gewährleisten. Zu unseren Produzenten pflegen wir seit Beginn einen engen und freundschaftlichen Kontakt.
Langlebig

Langlebig

Besonders haltbare Produkte werden bei uns mit dem Kriterium «langlebig» ausgezeichnet. Robuste und wertige Materialien, ein zeitloses Design und eine durchdachte Produktion zeichnen langlebige Produkte aus. Durch die qualitativ hochwertige Herstellung kann der Ressourcenverbrauch reduziert werden. Eine echte Ansage an den schnelllebigen Massenmarkt!
Multifunktional

Multifunktional

Das Kriterium «Multifunktional» zeichnet Produkte aus, die für verschiedene Einsatzzwecke genutzt werden können. So kannst du beispielsweise unsere Faszienrolle nicht nur für die Selbstmassage nutzen, sondern diese auch im funktionellen Training perfekt einsetzen. Multifunktionale Produkte können die Menge an Materiellem reduzieren – ganz nach dem Motto «Buy less. Choose well.». Es ist uns zudem wichtig, dass du unsere Produkte einfach in deinen Alltag integrieren kannst. Damit vermeiden wir, dass sie irgendwann im Schrank landen, weil die Anwendung zu kompliziert für dich ist.
Vegan

Vegan

Ein veganes Produkt ist frei von Bestandteilen tierischen Ursprungs. Dabei wird in der Entwicklung und Herstellung beispielsweise auf den Einsatz von Leder, Daunen, Wolle, Seide oder Bienenwachs verzichtet.
Recycelt & recyclebar

Recycelt & recyclebar

Das Kriterium «Recycelt & recyclebar» bezieht sich auf die verwendeten Materialen oder die Möglichkeit der Rückführung der Rohstoffe eines Produkts in den Kreislauf. Recycelt bedeutet, dass das Produkt teilweise oder gänzlich aus recycelten Materialien hergestellt wurde. Beispielsweise werden unsere Produkte aus EPP-Material, also z.B. unsere Faszienrollen, zu 25% aus recycelten Materialien produziert. Wir arbeiten stetig daran, zukünftig mehr recycelte Materialien zu nutzen und die Qualität des Produkts gleichermaßen hoch zu halten. Recylebar ist ein Produkt dann, wenn es sich leicht recyceln lässt und sich die unterschiedlichen Bestandeile leicht trennen lassen. Alle unsere Produkte aus EPP-Material sind zum Beispiel vollständig recyclebar. Sie bestehen zu 100% aus einem Material und sind daher leicht zu recyceln.
Ressourcenschonend

Ressourcenschonend

Mit der Ressourcenschonung wird ein wichtiger Weg zu zukünftigen Produktionsmethoden beschritten. Produkte mit dem Kriterium ressourcenschonend können auf unterschiedliche Weise zur Reduzierung des Ressourcenverbrauchs beitragen. Ressourcenschonung in der Produktion bedeutet einen sparsamen, effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und Energie im Herstellungsprozess. (Bsp: ISO 14001 zertifizierte Produkte). Die Liefer- und Transportkette hat zusätzlich einen entscheidenden Einfluss auf den Ressourcenverbrauch und bietet viele Möglichkeiten zur Optimierung (Bsp: Produkte Made in Germany). Auch die Reduzierung von Verpackungsmaterialien erhöht die Umweltfreundlichkeit eines Produktes und wirkt ressourcenschonend. Unsere Verpackungen sind fast ausschließlich klimaneutral und aus recycelten Materialien produziert. Unser Haupt-Verpackungsproduzent ist ClimatePartner und FSC zertifiziert.
Schadstofffrei

Schadstofffrei

Je nach Art des Produktes kann dieses Kriterium auf unterschiedliche Weise erreicht und nachgewiesen werden. Produkte mit diesem Kriterium haben eine schadstoffreduzierte Produktion und verzichten auf den Einsatz gefährlicher Chemikalien. Dies wird bekräftigt durch das Öko-Tex Standard 100 Zertifikat.
Sozial

Sozial

Produkte, die im Rahmen eines sozialen Projektes gefertigt werden (z.B. in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung) oder wenn wir Produkte spenden, werden sie in das Kriterium sozial aufgenommen.

Etwas unklar?

Wenn es Fragen gibt, die wir dir hier oder im Shop nicht beantwortet haben – melde dich gerne!

Donate to support Ukraine's independence.
Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers

Our products. Our standards.

BLACKROLL® products are designed to help you lead a pain-free, healthy and productive life. We set high standards for our products - after all, you should be able to enjoy them for a long time. We pay attention to responsible production in order to create a sustainable harmony between people and the ecosystem. Transparency is especially important to us. We want to explain to you in a comprehensible way what distinguishes our products. In our shop you will find detailed information on each product, including material, production location and certifications. We take the following product criteria into account:

Made in Germany

Made in Germany

We manufacture a large part of our products in Germany right from the start. Among other things, production in Germany reduces transport distances and is therefore a CO2-saving measure. In addition, we can guarantee high quality standards with the production location in Germany. We have maintained close and friendly contact with our producers since the beginning.
Durable

Durable

We award particularly durable products with the criterion "long-lasting". Robust and valuable materials, a timeless design and well thought-out production characterise long-lasting products. High-quality production can reduce the consumption of resources. A real statement to the fast-moving mass market!
Multifunctional

Multifunctional

The criterion "multifunctional" distinguishes products that can be used for different purposes. For example, you can use our fascia roller not only for self-massage, but also for functional training. Multifunctional products can reduce the amount of material - according to the motto "Buy less. Choose well.". It is also important to us that you can easily integrate our products into your everyday life. In this way, we avoid them ending up in the cupboard because they are too complicated for you to use.
Vegan

Vegan

A vegan product is free from components of animal origin. The use of leather, down, wool, silk or beeswax, for example, is dispensed with in development and production.
Recycled & recyclable

Recycled & recyclable

The criterion "Recycled & recyclable" refers to the materials used or the possibility of returning the raw materials of a product to the cycle. Recycled means that the product has been made partly or entirely from recycled materials. For example, 25% of our products made of EPP material, e.g. our fascia rolls, are produced from recycled materials. We are constantly working to use more recycled materials in the future and to keep the quality of the product equally high. A product is recyclable if it can be easily recycled and the different components can be easily separated. For example, all our products made of EPP material are fully recyclable. They consist of 100% material and are therefore easy to recycle.
Resource-efficient

Resource-efficient

Resource conservation is an important path towards future production methods. Products with the resource-conserving criterion can contribute to the reduction of resource consumption in different ways. Resource conservation in production means economical, efficient and responsible use of raw materials and energy in the manufacturing process. (Example: ISO 14001 certified products). The supply and transport chain also has a decisive influence on resource consumption and offers many opportunities for optimisation (e.g. products made in Germany). The reduction of packaging materials also increases the environmental friendliness of a product and has a resource-saving effect. Our packaging is almost exclusively climate-neutral and produced from recycled materials. Our main packaging producer is ClimatePartner and FSC certified.
Pollutant-free

Pollutant-free

Depending on the type of product, this criterion can be achieved and demonstrated in different ways. Products with this criterion have a pollutant-reduced production and do not use hazardous chemicals. This is confirmed by the Oeko-Tex Standard 100 certificate.
Social

Social

Products that are manufactured as part of a social project (e.g. in a workshop for people with disabilities) or if we donate products, they are included in the criterion social.

Anything unclear?

If there are any questions that we haven't answered here or in the shop - feel free to get in touch!

Subscribe to our newsletter & get 10% discount on your next order

Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers