Haltung zeigen
new badge

Haltungstrainer

Posture 2.0

39,90 € inkl. MwSt.
S/M/L
XL/XXL

Haltungsgurt in zwei Größen

Sitzende Tätigkeiten und Bildschirmarbeit haben oft negative Konsequenzen: Die Schultern hängen, der Kopf ist gesenkt und die Brustwirbelsäule ist unnatürlich stark gewölbt. Der POSTURE 2.0 Rückengurt verhindert Fehlhaltungen, indem er dich sanft daran erinnert, die Schultern zurück zu nehmen und die Wirbelsäule aufzurichten.

Das Material ist so weich, dass es dich zwar ermutigt, eine gute Haltung einzunehmen, deine Muskeln aber immer noch selbst arbeiten müssen und so immer stärker werden. Der Haltungstrainer erinnert dich an eine aufrechte Körperhaltung. Dadurch kannst du deine Muskeln effektiv trainieren und Nacken- und Rückenschmerzen vorbeugen.

Durch das verstellbare Rückenelement lässt sich der POSTURE 2.0 individuell anpassen und sorgt dadurch für einen hohen Tragekomfort. Die gepolsterten Gurte machen das Tragen angenehm und die fixierte Gurt-Schnalle verhindert ein Verrutschen des Haltungsgurtes.

  • Der Haltungstrainer POSTURE 2.0 ist in 2 verschiedenen Größen erhältlich. Die zwei verfügbaren Größen (S/M/L und XL/XXL) orientieren sich an den gängigen Kleidergrößen.
  • Diskret - und für jeden Tag geeignet: Der BLACKROLL® POSTURE 2.0 kann einfach unter oder über der Kleidung getragen werden und ist für jeden Tag geeignet – egal ob im Büro, zu Hause oder beim Training.
  • Kontraindikationen: Spreche mit deinem Arzt oder Therapeuten bevor du den POSTURE 2.0 Haltungstrainer nutzt, wenn du Rücken- oder Nackenschmerzen sowie Verletzungen hast. Der POSTURE 2.0 ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet.

Wie trage ich den POSTURE 2.0 richtig? 

 
  • Trage ein T-Shirt oder Langarmshirt unter dem POSTURE 2.0. Stelle zunächst den Schieber auf der Rückseite auf deine gewünschte Größe/Intensität ein und verschließe danach die Klett-Lasche. Ziehe den POSTURE 2.0 an wie eine Jacke, indem du mit den Armen durch die Öffnungen schlüpfst.Verstelle mit Hilfe der Klettverschlüsse die Größe.

  • Ziehe den Haltungstrainer so weit fest, dass noch 2 Finger zwischen Gurt und Schulter passen. Du findest auf dem POSTURE 2.0 absichtlich keine Größenskala. Stelle dir den POSTURE 2.0 selbst so ein, dass es sich für dich gut anfühlt. Es sollte auf keinen Fall unangenehm sein. Wenn du aufrecht stehst, solltest du den POSTURE 2.0 kaum spüren. Wenn deine Schultern nach vorne fallen, solltest du ein leichtes Ziehen spüren. Das soll dich daran erinnern, die Schultern wieder zurück zu nehmen.

  • Die richtige Zeitspanne: Trage den POSTURE 2.0 anfangs nur kurz. Wenn deine Muskeln stärker werden, kannst du ihn länger tragen. Achtung: Das Tragen des Haltungstrainers sollte nie unangenehm werden.
  • Haltungstrainer erinnert an eine aufrechte Haltung und beugt dadurch Nacken- & Rückenschmerzen vor.
  • Höhenverstellbares Rückenelement und gepolsterte Gurte für einen individuellen Tragekomfort.
  • Kein Verrutschen durch fixierte Gurt-Schnalle im Rücken.
  • Diskret und für jeden Tag geeignet – im Büro, zu Hause oder beim Training.
  • Haltungstrainer in 2 verschiedenen Größen verfügbar. Unisex.
Mehr anzeigen

Nützliche Infos

Alle Übungen in unserer App

Lade unsere kostenlose App mit mehr als 500 Übungen herunter. Stelle deine eigenen Workouts und Trainings zusammen und verfolge deine Fortschritte. Speichere deine Lieblingsroutinen und -übungen und starte dein umfangreiches Training rund um Regeneration, Flexibilität und Kräftigung.

Produktbewertungen

Leider gibt es noch keine Bewertungen für dieses Produkt.

 Kostenloser Versand
 90 Tage Rückgabe
 Kauf auf Rechnung

Heads up!
new badge

Posture trainer

Posture 2.0

€39.90 incl. VAT
S/M/L
XL/XXL

Posture harness in two sizes

Sitting in front of a computer all day can have negative consequences: Your shoulders roll forward and your spine becomes excessively curved in the thoracic region. The POSTURE 2.0 prevents this by reminding you to keep your shoulders back and your spine properly aligned. The textile material provides gentile encouragement but not too much support so that your muscles still have to do the work and become stronger in the process.

The adjustable back element allows the POSTURE 2.0 to be individually adjusted and thus ensures a high level of wearing comfort. The padded straps make it comfortable to wear and the belt clips in the back prevent the strap from slipping.

  • The POSTURE 2.0 is available in 2 different sizes. The two available sizes (S/M/L and XL/XXL) are based on the common clothing sizes.
  • Discrete for everyday use: The BLACKROLL® POSTURE 2.0 can be worn simply under or over clothing and is suitable for everyday use - whether in the office, at home or while exercising.
  • Contraindications: Talk to your doctor or therapist before using POSTURE 2.0 if you have back or neck pain or injury. The POSTURE 2.0 is not suitable for children under 12 years of age.

How to wear the POSTURE 2.0 correctly

 
  • Wear the POSTURE 2.0 over a T-Shirt or any other base layer. First adjust the regulatory system on the back to desired size/intensity and close the velcro leash. Put the POSTURE 2.0 on like a jacket by slipping the arms through the openings. Adjust the size with the velcro straps.
  • Tighten the POSTURE 2.0 that two fingers can fit between your shoulder and the strap. You purposely won ́t find a sizescale on the POSTURE 2.0. Adjust the POSTURE 2.0 in a way you feel comfortable wearing it. In any case it should not feel uncomfortable. When you are standing upright, you should barely feel the POSTURE 2.0. When your shoulders are slouching forward, you should feel a slight pull. This is a reminder to stand tall and pull your shoulders backward.
  • The right time: Start by wearing the POSTURE 2.0 for short periods of time. Increase the time when your muscles are getting stronger. Note that wearing the POSTURE 2.0 should never feel uncomfortable.
  • Facilitates optimal upright posture to aid in preventing neck and back pain.
  • Height-adjustable back element and cushioned belt for customised comfort.
  • No slipping, thanks to a belt clip in back.
  • Discrete to wear and suitable for everyday use – at office, home or while exercising.
  • Available in two sizes. Unisex.
Show more

Useful information

All exercises in our App

Download our free app to find more than 500 exercises and configure your own workouts, track your trainings and progress. Save your favorite routines and exercises and learn how to recover, train your flexibility and strength as well as your athletic capabilities.

Product reviews

Unfortunately there are no reviews for this product yet.

 Free delivery
 90-day return policy
 More than one million customers