Kostenloser Versand ab 25€ Kostenloser Versand ab 25€
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung
Wärmende Wirkung

Skincare

Recovery Balm

(1)
19,90 € inkl. MwSt.
75 ml 265,33 € / l

Zur Unterstützung der Regeneration & Hilfe bei verspannten Muskeln 

Unsere wohltuende Recovery Lotion ist so konzipiert, dass sie dir bei verspannten, schmerzenden Muskeln hilft und deine Regeneration nach Trainingseinheiten verbessert. Wir haben fünf reine ätherische Öle ausgewählt, die dafür bekannt sind, die Durchblutung zu fördern und vorbeugend bei Muskelkater zu helfen. Der Sportbalsam unterstützt dich aber nicht nur bei einer besseren Muskelregeneration nach dem Training, sondern ist einfach eine Wohltat für deine Muskeln – z.B. nach langem Sitzen am Schreibtisch oder einseitigen Bewegungen im Alltag. Die Wirkung des RECOVERY BALMs wirst du gleich spüren: Es prickelt angenehm kalt-heiß auf deiner Haut. 

Muskelbalsam mit 5 reinen ätherischen Ölen: Mit seiner einzigartigen Formulierung ist unser RECOVERY BALM die perfekte natürliche Unterstützung bei Verspannungen der Muskulatur. Die 5 wirksamen ätherischen Öle können die Durchblutung fördern, Muskelverspannungen und Muskelschmerzen lindern und dafür sorgen, dass du nach dem Sport schneller und besser regenerierst. Ziemliche Superkräfte der Natur, oder?  

 

Unsere 5 Stars der Sportlotion für eine schnelle Muskelregeneration sind: 

  • Eukalyptus: durchblutungsfördernd 

  • Pfefferminze: erfrischend 

  • Zypresse: stärkend 

  • Wacholder: entspannend 

  • Weihrauch: beruhigend  

Die eingesetzten ätherischen Öle sind rein und wurden auf nachhaltige Weise aus den Pflanzen gewonnen. Neben den 5 ätherischen Ölen sorgen Menthol, Ringelblume und Sanddorn für einen erfrischenden, entspannenden und pflegenden Effekt. Der RECOVERY BALM riecht erfrischend nach Minze und Menthol. 

Pflegt die Haut und zieht schnell ein  

Unsere Haut ist unsere Schutzschicht nach außen und schützt uns gegen mechanische oder temperaturbedingte Einflüsse. Eine intakte Haut bildet zudem ein wirksames Schutzschild gegen das Eindringen von Mikroorganismen und chemischen Substanzen. Insbesondere die Haut von Sportlern kann durch Schweiß, Wind und Wetter und häufiges Duschen stark beansprucht werden. Deshalb pflegt unser muskelentspannender Sportbalsam zusätzlich und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl. Die hautpflegenden Inhaltsstoffe haben wir so ausgewählt, dass sie schnell einziehen und nicht fetten.  

  • Unterstützt die Regeneration nach dem Training
  • Fördert die Durchblutung und entspannt die Muskeln
  • Mit 5 reinen ätherischen Ölen
  • Wechselnd kühlende & wärmende Wirkung
  • Zieht schnell ein, nicht fettend
  • Vegan & tierversuchsfrei
Mehr anzeigen

Wirksam & hoch konzentriert


Diese 5 ätherischen Öle machen unseren Balm so besonders:

  1. Eukalyptus: Eukalyptus ist nicht nur ein schöner Baum, in ihm steckt auch ein wirksames, ätherisches Öl. So kann das Öl der Eukalyptusblätter beispielsweise das Wachstum von Bakterien und Viren hemmen und unterstützend bei Erkältungskrankheiten eingesetzt werden. In unserem Balm hat das Öl eine kühlende und durchblutungsfördernde Wirkung.
  2. Pfefferminze: Diese Pflanze kennst du bestimmt – und vielleicht wächst sie sogar auf deinem Balkon oder in deinem Garten. Wir haben das ätherische Öl aus den länglichen Blättern für unseren Muskelbalsam ausgewählt, da es einen hautkühlenden, durchblutungsfördernden und erfrischenden Effekt hat.
  3. Zypresse: Der immergrüne Baum prägt die Landschaften der Toskana und der Provence. Das ätherische Öl wird bei Muskel- und Gelenkbeschwerden eingesetzt und kann hier schmerzlindernd und krampflösend wirken.
  4. Wacholder: Wacholderöl ist in vielen Rheumamitteln zum Einreiben enthalten. Dem Öl wird eine entspannende und krampflösende Wirkung auf die Muskulatur nachgesagt.
  5. Weihrauch: Weihrauch ist das Harz eines Baums, das ätherische Öl wird mittels Wasserdampfdestillation aus dem Harz gewonnen. Das ätherische Öl des Weihrauchs hat die Kraft, Schmerzen und Muskelverspannungen zu lindern und das Immunsystem zu stärken.
RECOVERY BALM mit ätherischen Ölen

FAQ

Zieht schnell ein! Macht dich noch schneller fit.

Unsere Muskeln leisten jeden Tag Großartiges. Zeit, etwas zurückzugeben:

Die ätherischen Öle im Balm versorgen deine Muskeln und helfen dir beim Regenerieren. Mit einer angenehmen Textur, die gleichzeitig deine Haut pflegt.

Die Formel ist vegan und tierversuchsfrei.


Recovery Balm auf Haut

Nützliche Infos

Massagepistole mit Aufsätzen_Massagegun_schwarz
Kunden kauften auch

Fascia Gun - Massagepistole

189,90 €

Alle Übungen in unserer App

Lade unsere kostenlose App mit mehr als 500 Übungen herunter. Stelle deine eigenen Workouts und Trainings zusammen und verfolge deine Fortschritte. Speichere deine Lieblingsroutinen und -übungen und starte dein umfangreiches Training rund um Regeneration, Flexibilität und Kräftigung.

App

Produktbewertungen

Recovery Balm

(1)
5
 
(1)
10% Rabatt auf deine nächste Bestellung sichern.

Jetzt Newsletter abonnieren

Vergiss nicht, deine Anmeldung zu bestätigen. Einfach den Link in der E-Mail klicken.

Kostenloser Versand ab 25€ Kostenloser Versand ab 25€
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung

Donate to support Ukraine's independence.
Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers
Warming effect

Skincare

Recovery Balm

€19.90 incl. VAT
75 ml €265.33 / l

To support recovery & help with tight muscles. 

Our soothing Recovery Lotion is designed to help you with tight, sore muscles and improve your recovery after workouts. We've selected five pure essential oils that are known to promote circulation and help prevent sore muscles. However, the sports balm not only supports you in better muscle recovery after training but is simply a boon for your muscles - e.g., after long periods of sitting at a desk or one-sided movements in everyday life. You will feel the effect of the RECOVERY BALM immediately: It tingles pleasantly cold-hot on your skin. 

Muscle balm with 5 pure essential oils: With its unique formulation, our RECOVERY BALM is the perfect natural support for tense muscles. The 5 potent essential oils can promote blood circulation, relieve muscle tension and soreness, and ensure that you recover faster and better after exercise. Pretty many superpowers of nature, right?  

 

Our 5 stars of sports lotion for fast muscle recovery are: 

  • Eucalyptus: stimulates blood circulation. 

  • Peppermint: refreshing 

  • Cypress: strengthening 

  • Juniper: relaxing 

  • Frankincense: calming  

The ethereal oils used are pure and have been extracted from the plants in a sustainable way. In addition to the 5 ethereal oils, menthol, calendula and sea buckthorn provide a refreshing, relaxing and nourishing effect. RECOVERY BALM has a refreshing scent of mint and menthol. 

Nourishes the skin and absorbs quickly   

Our skin is our protective layer to the outside and protects us against mechanical or temperature-related influences. An intact skin also forms an effective protective shield against the penetration of microorganisms and chemical substances. The skin of athletes in particular can be severely stressed by sweat, wind and weather, and frequent showers. Therefore, our muscle-relaxing sports balm provides additional care and a pleasant feeling on the skin. We have selected the skin-caring ingredients so that they are absorbed quickly and are not greasy. 

  • Supports regeneration after training
  • Promotes blood circulation and relaxes muscles
  • With 5 pure essential oils
  • Alternating cooling & warming effect
  • Absorbs quickly, non-greasy
  • Vegan & animal-free
Show more

Effective & highly concentrated


These 5 essential oils make our balm so special:

  1. Eucalyptus: Eucalyptus is not only a beautiful tree, but it also contains an effective essential oil. For example, the oil of eucalyptus leaves can inhibit the growth of bacteria and viruses and be used supportively for colds. In our balm, the oil has a cooling and circulation-enhancing effect.
  2. Peppermint: You certainly know this plant - and maybe it even grows on your balcony or in your garden. We chose the essential oil from the elongated leaves for our muscle balm because it has a skin-cooling, circulation-enhancing and refreshing effect.
  3. Cypress: This evergreen tree characterizes the landscapes of Tuscany and Provence. The essential oil is used for muscle and joint complaints and can have an analgesic and antispasmodic effect here.
  4. Juniper: Juniper oil is included in many rheumatism remedies for rubbing in. The oil is said to have a relaxing and antispasmodic effect on the muscles.
  5. Frankincense: Frankincense is the resin of a tree, the essential oil is extracted from the resin by steam distillation. The essential oil of frankincense has the power to relieve pain and muscle tension and strengthen the immune system.
RECOVERY BALM mit ätherischen Ölen

FAQ

Absorbs quickly! Makes you fit even faster.

Our muscles do great things every day. Time to give something back:

The essential oils in the balm nourish your muscles and help you regenerate. With a pleasant texture that cares for your skin at the same time.

The formula is vegan and animal-free.

Recovery Balm on skin

Useful information

massage gun_black
Customers also bought

Fascia Gun

€189.90

All exercises in our App

Download our free app to find more than 500 exercises and configure your own workouts, track your trainings and progress. Save your favorite routines and exercises and learn how to recover, train your flexibility and strength as well as your athletic capabilities.

App

Product reviews

Unfortunately there are no reviews for this product yet.
Get 10% discount on your next order

Subscribe to our newsletter

Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers