Ideales Schlaf-Klima

Kissenbezug

Pillow Case Climate

29,90 € inkl. MwSt.

Ein Kissenbezug, der deine Schlaf-Temperatur reguliert

Der Kissenbezug PILLOW CASE CLIMATE passt perfekt zu deinem RECOVERY PILLOW. Der Kissenbezug ist auf der Oberseite mit Phase-Change Materials von Outlast® beschichtet und reguliert somit Temperatur und Feuchtigkeit optimal – für ein angenehmes Schlafgefühl. Ganz nebenbei schützt er dein Kissen vor Schmutz, Staub und Schweiß und passt sich den Konturen optimal an. Der Mensch senkt die Körpertemperatur im Schlaf ab.

Der temperaturregulierende Kissenbezug PILLOW CASE CLIMATE nimmt die während der Einschlafphase abgegebene, überschüssige Wärme auf, speichert sie und setzt sie im Laufe der Nacht, wenn der Körper sie benötigt, wieder frei – für ein optimales Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement.

Ebenso funktioniert der Vorgang in umgekehrter Weise, wodurch die Outlast®-Technologie immer dafür sorgt, dass es dir nie zu warm oder zu kalt ist, während du auf dem CLIMATE Kissenbezug schläfst. Besonders wer nachts mit Temperaturschwankungen zu kämpfen hat, häufig schwitzt oder friert – dem bietet der Kissenbezug PILLOW CASE CLIMATE den optimalen Ausgleich. 

Im Überblick

 
  • Temperaturregulierendes Material: Bei der Outlast®-Technologie handelt es sich um paraffinähnliche Materialien, die in vielen kleinen Mikrokapseln (Thermocules™) eingeschlossen sind. Diese Materialien ändern je nach Umgebungstemperatur ihren Aggregatzustand. Kommen die Kapseln mit Wärme in Kontakt ändern sie ihren Zustand von fest zu flüssig und nehmen Energie in Form von Wärme auf. Kühlt die Umgebungstemperatur anschließend ab, ändern sie Ihren Zustand in fest und geben die gespeicherte Wärme wieder ab. Je nachdem entsteht so ein kühlender oder wärmender Effekt, angepasst an deinen individuellen Bedarf.
  • Passgenauigkeit: Der Kissenbezug ist für das RECOVERY PILLOW maßgeschneidert. Je besser die Passgenauigkeit eines Kissenbezugs, desto besser kann man darauf schlafen. Eine unnötige Faltenbildung, die häufig durch einen viel zu großen Kissenbezug entsteht, kann nicht nur störend, sondern auch ziemlich unbequem sein.
  • Pflege: Der Kissenbezug kann mit einem handelsüblichen Waschmittel bei 40°C in der Waschmaschine gewaschen werden. Auch nach mehrfachem Waschen verliert das BLACKROLL® PILLOW CASE CLIMATE weder die Form noch seine temperaturregulierende Funktion. Damit der Kissenbezug im Handumdrehen gewechselt werden kann, ist er mit einem robusten Reißverschluss ausgestattet.

Wenn du einen temperaturregulierenden Kissenbezug für das RECOVERY PILLOW suchst, triffst du mit dem BLACKROLL® PILLOW CASE CLIMATE eine gute Wahl. Der Kissenbezug mit Phase-Change Materials zeichnet sich durch ein optimales Temperatur- und Feuchtigkeitsmanagement aus. Die Outlast®-Technologie mit Phase-Change Materialien ermöglicht, dass der Kissenbezug Wärme speichert und sie dann an dich zurückgibt, wenn du sie benötigst. Durch den Reißverschluss lässt sich der Bezug schnell austauschen. Dein Kopfkissen ist vor Verunreinigungen geschützt und die perfekte Grundlage für erholsamen, wohl temperierten Schlaf geschaffen.

 

 

  • Temperaturregulierender Kissenbezug für das BLACKROLL®RECOVERY PILLOW.
  • Optimales Feuchtigkeits- und Temperaturmanagement.
  • Angenehmer und hautfreundlicher Kissenbezug mit Outlast®-Technologie.
  • Bei 40°C waschbar – für einen angenehmen, wohl temperierten Schlaf.
  • Mit Reißverschluss zum einfachen Wechseln.
  • Made in Germany.
Mehr anzeigen

Nützliche Infos

Produktbewertungen

Leider gibt es noch keine Bewertungen für dieses Produkt.

Kostenloser Versand & Rückversand Kostenloser Versand & Rückversand
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung

Ideal sleep atmosphere

Pillowcase

Pillow Case Climate

€29.90 incl. VAT

Helps regulate your sleep temperature: Less sweating & freezing

The PILLOW CASE CLIMATE pillowcase is the perfect match for your RECOVERY PILLOW. The pillowcase is coated on the top with phase-change materials from Outlast® and thus optimally regulates temperature and moisture - for a pleasant sleeping experience. It also protects your pillow from dirt, dust and sweat and adapts perfectly to your contours. Humans lower their body temperature during sleep.

The temperature-regulating pillowcase PILLOW CASE CLIMATE absorbs the excess heat released during the sleep phase, stores it and releases it again during the night when the body needs it - for optimal moisture and temperature management. Likewise, the process works in reverse, so Outlast® technology always ensures that you are never too hot or too cold while sleeping on the CLIMATE pillowcase. The PILLOW CASE CLIMATE pillowcase offers the perfect balance, especially for those who have to deal with temperature fluctuations at night, or who sweat or freeze frequently. 

At a glance

 
  • Temperature-regulating material: Outlast® technology involves paraffin-like materials enclosed in many small microcapsules (Thermocules™). These materials change their state of aggregation depending on the ambient temperature. If the capsules come into contact with heat, they change their state from solid to liquid and absorb energy in the form of heat. If the ambient temperature subsequently cools down, they change their state to solid and release the stored heat again. This creates a cooling or warming effect, depending on your individual needs. 
  • Perfect fit: The pillowcase is tailor-made for the RECOVERY PILLOW. The better the fit of a pillowcase, the better you can sleep on it. Unnecessary wrinkling, often caused by a pillowcase that is far too large, can not only be annoying but also quite uncomfortable. 
  • Care: The pillowcase can be washed in the washing machine at 40°C with a standard detergent. Even after repeated washing, the BLACKROLL® PILLOW CASE CLIMATE will not lose its shape or its temperature-regulating function. To ensure that the pillowcase can be changed in no time at all, it is equipped with a robust zip. 

If you are looking for a temperature-regulating pillowcase for the RECOVERY PILLOW, the BLACKROLL® PILLOW CASE CLIMATE is a good choice. The pillowcase with phase-change materials is characterised by optimal temperature and moisture management. The Outlast® technology with phase-change materials allows the pillowcase to store warmth and return it to you when you need it. The zip makes it easy to replace the cover. Your pillow is protected from dirt and the perfect basis for restful, well-tempered sleep is created. 

  • Temperature regulating pillow case for the BLACKROLL®RECOVERY PILLOW. 
  • Absorbs heat, stores it and releases it again when needed.
  • Optimal moisture and temperature management. 
  • Comfortable and skin-friendly pillowcase with Outlast® technology.
  • Washable at 40°C - for a pleasant, well-tempered sleep. 
  • With zip for easy changing.
  • Made in Germany.
Show more

Useful information

Product reviews

Unfortunately there are no reviews for this product yet.

Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers