new badge

Faszien-Set

Recovery Box Red Bull X-Alps

49,90 € 69,90 € inkl. MwSt.

Das Rundum-Paket für X-Alps Athleten & Fans  

Red Bull X-Alps gilt weltweit als härtester Gleitschirm-Wettkampf. Teilnehmer aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr nach Österreich, um ihren Körper und Geist auf eine harte Probe zu stellen. Von Salzburg aus machen sie sich nur zu Fuß und mit dem Gleitschirm auf den Weg über die Alpen und bewältigen dabei mehr als 1000 km tückisches alpines Terrain. Das Race mit Ziel in Zell am See verlangt ein Höchstmaß an körperlicher Kraft. Da darf die Regeneration nicht zu kurz kommen! Doch nicht nur für die Red Bull Athleten ist Regeneration wichtig, sondern für uns alle. Egal, ob du Hobbysportler bist, dich im Alltag einseitig bewegst oder dir einfach etwas Gutes tun möchtest: Mit der BLACKROLL® RECOVERY BOX hast du alle Tools zur Hand, um die Muskulatur zu lockern und die Regeneration zu fördern. Außerdem ist im Set das LOOP BAND Trainingsband enthalten, mit dem du vor allem kleine Muskelketten trainieren kannst.  

Als offizieller Recovery-Partner der Red Bull X-Alps 2021 haben wir verschiedene Tools für die Ganzkörper-Faszienmassage in die RECOVERY BOX gepackt. Mit den Faszientools TWIN, MINI, MICRO und BALL 08 kannst du deine Muskulatur lockern und dein Fasziengewebe bei einer Selbstmassage bearbeiten. Die Produkte und ihre Eigenschaften im Überblick: 

 
  • Die BLACKROLL® TWIN Faszienrolle (30cm) eignet sich mit ihrer Aussparung in der Mitte vor allem für den Rückenbereich.  
  • Die BLACKROLL® MINI Faszienrolle (15cm) ist ideal für die Massage von Füßen und Armen.  
  • Die BLACKROLL® MICRO (6cm) ist unsere kleinste Faszienrolle. Sie hat die perfekte Größe, um deinen Fingern und Händen eine wohltuende Massage zu geben. Übrigens auch super für die Gesichtsmuskulatur.  
  • Mit dem kleinen Faszienball BLACKROLL® BALL 08 kannst du sehr gezielt Schmerzpunkte angehen und punktuell massieren. Ideal z.B. für Füße, das Gesäß oder Verhärtungen im Bereich der Beine.  

Und nicht zu vergessen: Training mit dem LOOP BAND! Die RECOVERY BOX enthält neben den Faszientools auch das LOOP BAND Trainingsband. Es eignet sich vor allem für das Training kleiner Muskelgruppen. Durch die gezielte Kräftigung der Muskulatur kannst du dein Verletzungsrisiko senken und deine Körperstatik verbessern. Gleichzeitig förderst du mit dem Fitnessband solche Muskeln, die bei anderen Sportarten gar nicht oder nur geringfügig beansprucht werden. Das handliche Fitnessband hat eine Länge von 32 Zentimetern und kann von dir für viele verschiedene Übungen flexibel eingesetzt werden. Das rote Fitnessband hat einen moderaten Widerstand. Es ist aus einem Textil-Material hergestellt und sorgt so für einen hohen Trainingskomfort ohne unangenehmes Ziepen auf der Haut. Das Fitnessband ist für Allergiker geeignet und bei 60°C waschbar. 

  • Tools zur Lockerung der Muskulatur.
  • Förderung der Regeneration.
  • Inkl. Trainingsband für Kräftigungsübungen.
  • Made in Germany.
  • Exklusive Red Bull X-Alps Edition.
Mehr anzeigen

Nützliche Infos

Alle Übungen in unserer App

Lade unsere kostenlose App mit mehr als 500 Übungen herunter. Stelle deine eigenen Workouts und Trainings zusammen und verfolge deine Fortschritte. Speichere deine Lieblingsroutinen und -übungen und starte dein umfangreiches Training rund um Regeneration, Flexibilität und Kräftigung.

App

Produktbewertungen

Leider gibt es noch keine Bewertungen für dieses Produkt.

Kostenloser Versand & Rückversand Kostenloser Versand & Rückversand
90 Tage gratis Rückgabe 90 Tage gratis Rückgabe
Kauf auf Rechnung Kauf auf Rechnung

new badge

Fascia set

Recovery Box Red Bull X-Alps

€49.90 €69.90 incl. VAT

The all-round package for X-Alps athletes & fans 

Red Bull X-Alps is considered the toughest paragliding competition in the world. Participants from all over the world come to Austria every year to put their bodies and minds to the test. Starting in Salzburg, they set off across the Alps on foot and paraglider only, tackling more than 1000 km of treacherous alpine terrain. The race, which ends in Zell am See, demands a maximum of physical strength. Recovery must not be neglected! But recovery is not only important for the Red Bull athletes, but for all of us. It doesn't matter whether you are an amateur athlete, exercise on one side in everyday life or simply want to do something good for yourself: With the BLACKROLL® RECOVERY BOX, you have all the tools you need to loosen your muscles and promote recovery. The set also includes the LOOP BAND training band, which you can use to train small muscle chains in particular. 

As the official recovery partner of the Red Bull X-Alps 2021, we have packed various tools for full-body fascia massage into the RECOVERY BOX. With the fascia tools TWIN, MINI, MICRO and BALL 08 you can loosen your muscles and work your fascia tissue during a self-massage. The products and their features at a glance: 

 
  • The BLACKROLL® TWIN foam roller (30cm) is particularly suitable for the back area with its recess in the middle.  
  • The BLACKROLL® MINI foam roller (15cm) is ideal for massaging the feet and arms.  
  • The BLACKROLL® MICRO (6cm) is our smallest foam roller. It is the perfect size to give your fingers and hands a soothing massage. By the way, it's also great for the facial muscles.  
  • With the small fascia ball BLACKROLL® BALL 08 you can target painful points and massage them selectively. Ideal for feet, buttocks or hardened areas in the legs, for example. 

And don't forget: Training with the LOOP BAND! In addition to the fascia tools, the RECOVERY BOX also contains the LOOP BAND training band. It is particularly suitable for training small muscle groups. By strengthening the muscles in a targeted way, you can reduce your risk of injury and improve your body statics. At the same time, you can use the fitness band to strengthen muscles that are not used at all or only to a limited extent in other sports. The handy fitness band has a length of 32 centimetres and can be used flexibly for many different exercises. The red fitness band has a moderate resistance. It is made of a textile material and thus ensures a high level of training comfort without unpleasant pulling on the skin. The fitness band is suitable for allergy sufferers and washable at 60°C. 

  • Tools for loosening the muscles.
  • Recover better.
  • Incl. training band for strengthening exercises.
  • Made in Germany.
  • Exclusive Red Bull X-Alps Edition.
Show more

Useful information

All exercises in our App

Download our free app to find more than 500 exercises and configure your own workouts, track your trainings and progress. Save your favorite routines and exercises and learn how to recover, train your flexibility and strength as well as your athletic capabilities.

App

Product reviews

Unfortunately there are no reviews for this product yet.

Free delivery Free delivery
90-day return policy 90-day return policy
More than one million happy customers More than one million happy customers