Mit Schlaufen
new badge

Fitnessband

Stretch Band

24,90 € inkl. MwSt.

Balance it: Das Tool fürs Muskellängen-Training & für aktive Beweglichkeit

Du willst deine Mobilität verbessern und die natürlichen Spannungsverhältnisse in deinem Körper wiederherstellen? Das STRETCH BAND (100 cm) aus hautfreundlichem Material ist ideal dafür. Die eingenähten Schlaufen und die Materialzusammensetzung sind für das sogenannte Muskellängentraining optimiert. Mit diesem Training verbesserst du deine aktive Beweglichkeit und beugst typischen Beschwerdebildern, wie Rücken- und Nackenschmerzen vor. Durch die Schlaufen im Fitness Stretch Band kannst du das Training an deine Bedürfnisse und deinen Fortschritt anpassen.  

Muskellängentraining mit dem STRETCH BAND 

Beim Muskellängentraining werden nicht einzelne Muskeln, sondern gesamte Muskelschlingen bzw. Muskel-Faszienketten in eine unter Spannung gehaltene Endstellung gebracht. Der dadurch ausgelöste Trainingsreiz und der Einsatz von Stretchbändern löst ein Muskellängenwachstum aus. Das ist bei herkömmlichen Dehnübungen nicht der Fall. Manche Übungen fühlen sich zwar nach Dehnen an, aber tatsächlich ist es ein statisches Krafttraining in der Gelenk-Endposition. Neben den Muskeln werden beim Muskellängentraining mit dem STRETCH BAND vor allem auch die Faszien, welche die Muskeln einhüllen, beansprucht. Die Folge: dein gesamtes System wird geschmeidig.  

 

Tipps für das Training mit Strechbändern 

  • Überprüfe vor jedem Training dein STRETCH BAND auf Schäden und setzte nur unbeschädigtes Material ein. 
  • Behalte bei der Übungsausführung immer die Kontrolle. Die Schwerkraft oder dein STRETCH BAND sollte niemals das Kommando über deine Bewegung übernehmen. 
  • Bring dein Gelenk immer in eine endgradige Position. Das ist wichtig, damit der Trainingsreiz an der individuell optimalen Stelle ankommt.
  • Wähle die Schlaufen deines Fitness Stretch Bands so, dass sie deinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen und du ein bestmöglichen Trainingsreiz erzeugst.
  • Halte die Spannung pro Übung für etwa 30 Sekunden oder fünf tiefe Atemzüge aufrecht. Genieße die Pose in deinem Sport Stretch Band, welches du auch bestens als Ballett Stretch Band nutzten kannst.  
  • Effektives Muskellängentraining für mehr Beweglichkeit.
  • Klein & kompakt: Ideal auch für das Büro und auf Reisen.  
  • Hautfreundliches und robustes Textilmaterial. Für Allergiker geeignet.  
  • Material besteht aus recyceltem Polyester (65%) und Naturkautschuk (35%). Durch die spezielle Webtechnik entsteht kein Hautkontakt mit dem Kautschuk.
  • Made in Germany. OEKO-TEX® STANDARD 100 zertifiziert.   
  • Waschbar bis 60°C.  
Mehr anzeigen
Unsere Experten

"Vermutlich kennen wir das alle: Im Alltag haben wir häufig zu wenig oder eine zu einseitige Bewegung. Die Folge ist, dass unser gesamter Bewegungsapparat verkümmert und unsere Lebensqualität einschränkt. Mit Muskellängentraining können wir die natürlichen Spannungsverhältnisse im Körper wiederherstellen. Ich habe das STRETCH BAND immer mit dabei, um Verspannungen aufzulösen und mich geschmeidig zu halten."

Claudio Trento - Schmerzexperte und Gesundheitscoach. Gründer von Holistic Sana. Experte für Muskellängentraining.

Nützliche Infos

Alle Übungen in unserer App

Lade unsere kostenlose App mit mehr als 500 Übungen herunter. Stelle deine eigenen Workouts und Trainings zusammen und verfolge deine Fortschritte. Speichere deine Lieblingsroutinen und -übungen und starte dein umfangreiches Training rund um Regeneration, Flexibilität und Kräftigung.

STRETCH BAND Übungen

Richtig trainieren

Unsicher, was du mit dem STRETCH BAND alles machen kannst? Wir zeigen dir, wie es geht.

Zu den Übungen

Produktbewertungen

Leider gibt es noch keine Bewertungen für dieses Produkt.

 Kostenloser Versand & Rückversand
 90 Tage gratis Rückgabe
 Kauf auf Rechnung

With loops
new badge

Exercise band

Stretch Band

€24.90 incl. VAT

Balance it: The tool for muscle length training & active mobility

You want to improve your mobility and restore the natural tension in your body? The STRETCH BAND (100 cm) made of skin-friendly material is ideal for this. The sewn-in loops and the material composition are optimised for so-called muscle length training. This training improves your active mobility and prevents typical complaints such as back and neck pain. The loops in the Fitness Stretch Band allow you to adapt the training to your needs and progress.   

Muscle length training with the STRETCH BAND 

Muscle length training does not involve individual muscles but entire muscle loops or muscle-fascia chains that are brought into an end-range position under tension. The resulting training stimulus and the use of stretch bands triggers muscle length growth. This is not the case with conventional stretching exercises. Some exercises may feel like stretching, but it actually is static strength training in the joint’s end position. In addition to the muscles, muscle length training with the STRETCH BAND also stresses the fasciae, which envelop the muscles. The result: your entire system becomes supple.    

 

Tips for training with stretch bands  

  • Check your STRETCH BAND for damage before each workout and only use undamaged material.  
  • Always remain in control during the exercise. Gravity or your STRETCH BAND should never take command of your movement.  
  • Always place your joint in a final degree position. This is important to ensure that the training stimulus is delivered to the individual's optimal location.  
  • Choose the loops of your Fitness Stretch Band to suit your personal needs and create the best possible training stimulus.  
  • Maintain the tension for about 30 seconds or five deep breaths per exercise. Enjoy the pose in your sport stretch band, which you can also use as a ballet stretch band. 
  • Effective muscle length training for more mobility
  • Small & compact: Ideal for the office and when travelling
  • Skin-friendly and robust textile material. Suitable for allergy sufferers
  • Made in Germany. OEKO-TEX® STANDARD 100 certified
  • Washable up to 60°C
Show more
Our experts

"We probably all know this: in everyday life we often move too little or too one-sided. The consequence is that our whole musculoskeletal system suffers and our quality of life decreases. With muscle length training we can restore the natural tension ratio in our body. I’ve always got the STRETCH BAND with me to dissolve these tensions and keep myself supple."

Claudio Trento - Pain expert and health coach. Founder of Holistic Sana. Expert on muscle length training     

Useful information

All exercises in our App

Download our free app to find more than 500 exercises and configure your own workouts, track your trainings and progress. Save your favorite routines and exercises and learn how to recover, train your flexibility and strength as well as your athletic capabilities.

STRETCH BAND Exercises

Exercise properly

Unsure what you can do with the STRETCH BAND? We show you how it works.

View exercises

Product reviews

Unfortunately there are no reviews for this product yet.

 Free delivery
 90-day return policy
 More than one million happy customers